
Ausgangspunkt für erfolgreiche digitale Angebote sind die Erkenntnis und Einsicht, dass der Mehrwert für Mitarbeiter, Bürger und Verbraucher von zentraler Bedeutung ist und daher im Mittelpunkt aller Entwicklungen stehen muss. Das Konzept der User Experience betrachtet den kompletten Erfolg eines Angebots konsequent aus Sicht des Nutzers und muss daher essenzieller Teil der strategischen Gesamtbetrachtung des Produktes oder der Dienstleistung sein. Hinzu tritt eine gute Gebrauchstauglichkeit – sprich Usability – die eine hilfreiche, oft notwendige, aber nicht hinreichende Grundvoraussetzung für die erfolgreiche Gestaltung darstellt. Unternehmen und Angebote, die sich einem Human-Centered Design verschreiben, den Nutzer und den Nutzen in den Fokus rücken und gleichzeitig eine hohe Gebrauchstauglichkeit aufweisen, werden deutliche Vorteile im Wettbewerb erzielen und auch für kommende Krisenzeiten besser aufgestellt sein. Das produkt-, projekt- und abteilungsübergreifenden Verankern von Usability und User Experience ist aber leichter gesagt als getan – denn mit UUX ist vor allem auch Change Management verbunden.
Die beiden Referenten liefern praktische Insights, Tools, Taktiken und Methoden aus mehr als 30 Jahre Erfahrung im Human-Centered Design aus Agentur- und Unternehmenssicht mit dem Ziel die digitale Transformation endlich effektiv, effizient und zufriedenstellend anzugehen – die Menschzentrierung stellt hierbei einen zentralen Erfolgsfaktor dar!
Wann: 18. März 2022
Uhrzeit: 10:00 – 11:00 Uhr
Wo: Online
Veranstaltende: bitkom Akademie

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