Branding umfasst Grundlagen professioneller Kommunikation wie Logo, Name, Tagline oder Storytelling. Besonders wichtig für NGOs: durch Branding und konsistente Kommunikation wird Vertrauen und Bindung zu möglichen Unterstützer*innen geschaffen. Professionelles Branding bedeutet für eure Organisationen:
▶ Wiedererkennungswert ?
▶ Sichtbarkeit ?
▶ Imagebildung ?

Über Friederike PetersenFriederike Petersen ist Projekt- und Redaktionleiterin bei D3 - so geht digital in der Stiftung Bürgermut. Als geborenes Nordlicht zog es sie zum Magisterstudium der Politik- und Islamwissenschaft nach Jena, wo sie zwei Vereine gründete – und von dort nach Berlin. Hier arbeitete sie im Veranstaltungsmanagement und der Netzwerkbetreuung sowie als Referentin für Demokratiestärkung im ländlichen Raum beim Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement. Erfahrung als Redakteurin sammelte sie unter anderem in ihrem langjährigen Engagement in der Jugendpresse Deutschland sowie bei Honorartätigkeiten für Lokal- und Landeszeitungen.