Moderne Marketingkommunikation setzt zunehmend auf Daten. Zu den wichtigsten Datenquellen zählt häufig die eigene Webseite. Für ihre Analysen nutzen viele Webseiten-Betreiber weiterhin den Marktführer Google Analytics. Im Live-Online-Seminar lernen Sie die wichtigsten Berichte und Auswertungen in Google Analytics kennen, erfahren, wie unterschiedliche Daten richtig ausgewertet werden. Außerdem lernen Sie, welche Fehler man besser vermeiden sollte.
Wann: 3. August 2021
Uhrzeit: 10:00 – 11:00 Uhr
Wo: Online
Veranstaltende: bitkom Akademie

Über Sonja Sanaz KlausSonja Sanaz Klaus ist Event- und Communitymanagerin im Projekt D3 – so geht digital. Begleitend zum Studium der Umweltingenieurwissenschaften an der RWTH Aachen engagierte sie sich bei Pacific Garbage Screening e.V., wo sie anschließend als Team Lead im Bereich Event, sowie im PR & Marketing den strukturellen Aufbau und die Erstellung einer grafischen Identität des StartUps begleitete. Neben der Koordination von Ehrenamtler:innen und dem Ausbau der Community gehört die Planung und Organisation netzwerkorientierter Veranstaltungen auf lokaler und globaler Ebene zu ihren Tätigkeitsbereichen.