Im dritten Teil unserer DSEE-Online-Seminarreihe Mitgliedergewinnung geht es um digitale Kommunikation im Team. Denn online zusammenzuarbeiten, ist Fluch und Segen zugleich. Wir können schnell erreichbar sein, aber sind eben auch immer erreichbar. In diesem Online-Seminar wollen wir Ihnen Werkzeuge und Strategien vorstellen, wie im Team und mit Ehrenamtlichen zusammen kommuniziert und die Projekte geplant werden können, um damit auch digital viel Spaß an Projekten zu haben.
Wann: 20. July 2021
Uhrzeit: 17:00 – 18:15 Uhr
Wo: Online
Veranstaltende: DSEE

Über Sonja Sanaz KlausSonja Sanaz Klaus ist Event- und Communitymanagerin im Projekt D3 – so geht digital. Begleitend zum Studium der Umweltingenieurwissenschaften an der RWTH Aachen engagierte sie sich bei Pacific Garbage Screening e.V., wo sie anschließend als Team Lead im Bereich Event, sowie im PR & Marketing den strukturellen Aufbau und die Erstellung einer grafischen Identität des StartUps begleitete. Neben der Koordination von Ehrenamtler:innen und dem Ausbau der Community gehört die Planung und Organisation netzwerkorientierter Veranstaltungen auf lokaler und globaler Ebene zu ihren Tätigkeitsbereichen.