Social Media hat sich im letzten Jahrzehnt zum wichtigsten Werkzeug in der Öffentlichkeitsarbeit für Non-Profit-Organisationen entwickelt. Ein strategisches und gut durchdachtes Vorgehen in Ihrer Social Media Kommunikation kann Ihrer Organisation mittel- und langfristig einen enormen Mehrwert liefern.
Inhalte:
- Woraus besteht eine typische Social Media Strategie?
- Professionelle Social Media Arbeit trotz knapper Ressourcen: Wie geht das?
Wann: 20. October 2021
Uhrzeit: 8:00 – 9:00 Uhr
Wo: Online
Veranstaltende: Haus des Stiftens
Über Sonja Sanaz KlausSonja Sanaz Klaus ist Event- und Communitymanagerin im Projekt D3 – so geht digital. Begleitend zum Studium der Umweltingenieurwissenschaften an der RWTH Aachen engagierte sie sich bei Pacific Garbage Screening e.V., wo sie anschließend als Team Lead im Bereich Event, sowie im PR & Marketing den strukturellen Aufbau und die Erstellung einer grafischen Identität des StartUps begleitete. Neben der Koordination von Ehrenamtler:innen und dem Ausbau der Community gehört die Planung und Organisation netzwerkorientierter Veranstaltungen auf lokaler und globaler Ebene zu ihren Tätigkeitsbereichen.