Die größte Herausforderung für NGOs und gemeinnützige Organisationen stellt in diesen Tagen die Gewinnung von Spender*innen aus jungen Zielgruppen dar. Klassische Fundraising-Mechaniken und -Kampagnen greifen bei Millennials und der Generation Z schlichtweg nicht mehr. Um diese Altersklassen als Spender*innen zu gewinnen, erfordert es neben einem besonderen Soziolekt, der sich hauptsächlich an Social-Media-Memes orientiert, vor allem eines: Erlebnisse, die noch lange Zeit im Gedächtnis bleiben. Anhand ausgewählter Cases zeigen Ihnen Paul Radtke und Michael Stepper von The Cookie Labs in diesem Webinar, wie Sie im Zeitalter der Verhaltens- und Aufmerksamkeitsökonomie mit Ihren Kampagnen auffallen, Spendenaktionen in immersive Erlebnisse verwandeln und junge Spender*innen dauerhaft für Ihre Organisation gewinnen. Das erwartet Sie: Wie konsumieren jüngere Zielgruppen (Millennials und Generation Z) Medien und Inhalte? Was bedeutet eigentlich Gamification? Wie ergänzen sich Gamification und Fundraising? Wie kann ich Gamification in meine nächste Kampagne integrieren?
Wann: 10. November 2021
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Wo: Online
Veranstaltende: FundraisingBox & The Cookie Labs GmbH